Latin Music Club (#1) – Die neue Radioshow mit DJ Hans

Es ist soweit: Die Latin Music News werden zur Radioshow! Ab sofort gibt es eine Sendung zu unserer Kolumne als Webradio auf Mixcloud.

Oben eingebettet oder unter diesem Link gibt es die in den Latin Music News besprochenen Neuerscheinungen mit lateinamerikanischer Musik in Deutschland auch zu hören und vieles mehr. Die Sendung ist vorläufig englischsprachig, um weltweit verstanden zu werden, und wird etwa alle zwei Monate eine neue Ausgabe bekommen, die euch mitgeteilt wird. Aber es kann sich natürlich noch einiges ändern, denn die erste Sendung ist ein Testballon. Deshalb, wer’s mag, gern zeigen und vielfach liken. Vorschläge und Kritik sind natürlich auch willkommen. In der ersten Sendung wird sich auch über den Begriff „Latin Music“ Gedanken gemacht. Neben Neuerscheinungen sind in Zukunft aber auch Porträts, Klassiker, Interviews, Spezialthemen und vieles mehr geplant. Ich hoffe, dass hierdurch viele musikalische Entdeckungen für euch möglich sind und die große Welt dieser Musik in ihren Facetten und geografischen Wurzeln einigermaßen widergespiegelt wird.

Die Show erscheint voraussichtlich monatlich beim Webradio Greedio, bei dem unter anderem auch Radioshows von Shantel (bekannter Musikproduzent und DJ) und Jean Trouillet (nicht gerade ein Unbekannter für Weltmusikfans) veröffentlicht werden.

Hier findet ihr die Playlist zur ersten Show.


Hans-Jürgen Lenhart schreibt als regelmäßiger Gastautor für das deutsche Lateinamerika-Magazin Latin-Mag. Er ist Musikjournalist und seit über 20 Jahren Experte für Latin Music. In der Artikelserie Latin Music News berichtet er alle zwei Monate über Neuerscheinungen in der lateinamerikanischen Musikszene.

1 Antwort

  1. Emilie · 8. September 2020 Reply

    Danke für die tollen Infos, werde mal beim Webradio reinhören, Webmusik begleitet mich fast den ganzen Tag. Und Latin Music gehört zu meinen Favoriten. Deshalb bin ich sehr froh, den Blog hier gefunden zu haben.
    LG
    Emilie

Kommentieren

Werde Fan vom Latin-Mag!schliessen
oeffnen